Profession

Nur wer selbst brennt ...

Über zehn Jahre Erfahrung bei herausfordernden Aufgaben von Consulting, Kommunikation und Marketing haben bei CP/CONSULT einzigartige Kompetenzen aufgebaut. Viele Jahre haben wir der wirtschaftlichen Zusammenarbeit von Regionen in Deutschland und der Russischen Föderation eine nachhaltige Plattform gebaut. In den Bereichen Pharma und Healthcare konnten wir fĂŒr Klienten schwelende Krisen neutralisieren, mit strategischer Medienarbeit – nach außen sowie auch in die Unternehmen – wurden kleine und große Fusionen begleitet, feindliche Übernahmen abgewendet, vernetztes Storytelling war der SchlĂŒssel fĂŒr die europaweit mediale Positionierung innovativer Produkte…

Wir haben erfolgreich diverse WahlkĂ€mpfe gefĂŒhrt, im Kampf gegen „mediales Bashing“ und nachgelagerte Erpressung Reputation zurĂŒckgewonnen, Unternehmens-/Produktimages nachhaltig positiv verĂ€ndert, mit medialen AktivitĂ€ten dabei mitgeholfen, die UmsĂ€tze unserer Auftraggeber auszubauen, MaßstĂ€be mit außergewöhnlichen Benchmark-Kampagnen gesetzt, verblasste Marken zum GlĂ€nzen gebracht
 Wir haben ein Modelabel aus der Taufe gehoben und gegen Plagiat-Piraterie verteidigt, eBooks produziert, Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Kultur authentisch inszeniert, Events fĂŒr bis zu 50.000 begeisterte Fans mitentwickelt und vermarktet. Logisch, wir wissen wie man richtig informiert und kommuniziert, wie Websites sauber gebaut werden, wie man Pressekonferenzen professionell organisiert, effektive TV-Spots produziert, Social Media-AktivitĂ€ten richtig aufsetzt und spektakulĂ€re Events entwickelt, vermarktet…. Und das alles sinnvoll miteinander vernetzt! Unser Know-how…

Kompetenz ist Wissen plus Erfahrung

Dieser Erfahrungsschatz hilft uns, jede neue Aufgabe punktgenau einzuschÀtzen. Wir wissen, wie die Menschen in unterschiedlichsten Milieus ticken, was man bei der Zusammenarbeit mit Institutionen beachten muss, wie Redaktionen und Verlage arbeiten, was geht und was eigentlich nicht gehen kann.

Profession bedeutet fĂŒr uns mit Leidenschaft, strategischer Weitsicht, KreativitĂ€t und operativer Routine zu beweisen, dass es doch geht. Mit dem Ziel, das Einzigartige fĂŒr unsere Klienten zu kreieren! Unternehmen, Produkte, Personen im medialen Wettbewerb eindeutig zu profilieren, das eingesetzte Budget im Rahmen der Aufgabe zu kapitalisieren, nachweisbar Mehrwerte zu schaffen. DafĂŒr leben wir. DafĂŒr arbeiten wir hart.

Die immer wieder lautende Frage: Wie schaffen wir es, mit Public und Media Relations die „geistigen Laufwege“ unserer Zielgruppen zu erreichen? Wie verĂ€ndern wir Meinungen in den Fokusgruppen, um Handlungsweisen zu navigieren, damit nachhaltige Kaufimpulse generiert werden? Wie entwickeln wir positives Image? Wie vernetzen wir diese Aufgaben mit der internen Kommunikation im Unternehmen, mit dem Vertrieb, bei den Partnern, AktionĂ€ren und Stakeholdern? Mit dem Ziel, alle fĂŒr den VerĂ€nderungsprozess zu begeistern und mitzunehmen. Um einen gemeinsamen positiven Corporate Spirit zu kreieren
 Was muss passieren, damit die Kunden des Unternehmens zu Fans werden?

Storytelling und Content Marketing

Egal ob nur einfacher regionaler PR-Flight oder vernetzte internationale 360 Grad-Imagekampagne: Die Story und ihre Botschaften geben den Ausschlag! Unser Credo dabei: Auf der Basis eines bewĂ€hrten Fundaments kreativ gegen die Norm arbeiten! Mittelmaß und Langeweile fĂŒhren nicht zu Emotion und positiver Awareness


Voraussetzung fĂŒr die Umsetzung der Ziele ist immer die Analyse. Mit einem glasklaren Bild fĂŒr die Situation gilt es, jedes Konzept individuell und einzigartig zu erarbeiten, die TragfĂ€higkeit plausibel zu machen. Mit strategisch entwickeltem Content, mit spannenden, außergewöhnlichen Storys, die sich als unterschiedliche Themenfelder unter die Kernbotschaft gliedern, punktgenau auf die Zielsetzung einzahlen. Klare, glaubhafte Botschaften, redaktionell, visuell, virtuell in Szene gesetzt, online und offline
 Performance Marketing vernetzt mit Klassik!

Immer im Fokus: Return on Invest

Haben Sie Probleme mit der Reputation? Wir steigen auch bei „rauer See“ ein, mitten in
Krisen oder bei sich anbahnenden Konflikten. Wir fĂŒrchten uns nicht. Wir sind selbstbewusst! Denn wir wissen: alles geht! Wenn man will! Das geht aber nur konsequent. Mit und nach Plan. Und dann ohne Kompromisse.

Wir leben vom Erfolg unserer Auftraggeber. Unser Honorar, unser Budget, das wir als Kredit fĂŒr die erfolgreiche Umsetzung jeder Aufgabe betrachten, ist immer eine Investition. Beides beruht auf dem Vertrauen des Mandanten in unsere strategische und operative Kompetenz. Am Erfolg der Maßnahmen, Kampagnen und Projekte lassen wir uns messen. Kontinuierlich. Jederzeit! Im Sinne des Return on Invest…

Teamwork: externer Partner oder Insourcing

Wir denken und leben Teamwork: Ganz egal, ob als Dienstleistungspartner mit einem zeitlich befristeten Projektauftrag, im Rahmen von Insourcing unseres Teams in Form eines Kompetenz-Centers beim Auftraggeber oder bei situativem Interim-Management.

Was fĂŒr uns Teamwork konkret bedeutet? Respekt gegenĂŒber jedermann, Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit, offene und direkte Kommunikation, klare Verantwortlichkeiten und Ziele definieren, diese leben, diese umsetzen
 Vorbildfunktion! Im kooperativen Zusammenspiel aller Beteiligten. Mit ausgeprĂ€gter Leadership im eigenen definierten Kompetenzfeld.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Aktionsfeld regional, national, international

Wir lieben unseren Stammsitz in Essen, mitten im Ruhrgebiet. Harte Arbeit, gleichermaßen aber auch jede Menge Humor, Optimismus und KritikfĂ€higkeit sind Bestandteil unserer DNA.

Glamour ist uns fremd, wir stehen auf Bodenhaftung und Verbindlichkeit. Unsere mentale Heimat ist immer da, wo unsere Klienten sind. In Deutschland, aber auch im Ausland – ob in der Russischen Föderation, in der Schweiz, in Asien oder in den BeNeLux-LĂ€ndern. Wir arbeiten interdisziplinĂ€r: mit Analysten, Konzeptionern, Content-Entwicklern, ĂŒber Journalisten und Copy-Texter bis hin zu Online-/Social Media-Redakteuren, Web-Designern, Programmierern und Consultants.

Der direkte Kontakt zu CP/CONSULT Consulting Services GmbH:

BUSINESSTURBO

CP/Consult

„When you talk, you are repeating what you already know. But when you listen, you may learn something new.“ (Dalai Lama)
Nach oben