Position

Glück auf

„Liebe Leserin, lieber Leser, sehr geehrte Damen und Herren,
schön, dass Sie sich für unser Unternehmen, für unser Leistungsspektrum und unsere Kompetenzen interessieren. Herzlich willkommen bei CP/CONSULT! Nutzen Sie diese Startseite zur allgemeinen Information – nehmen Sie sich dann mehr Zeit für unsere Kompetenzen, die wir in unterschiedlichen Kapiteln unserer Unternehmens- und Produktstory für Sie präsentieren. Wir wünschen gute Unterhaltung!“

Kommunikation konzeptionell zu gestalten und erfolgreich umzusetzen, ist unsere Leidenschaft. Das klingt austauschbar, ist es aber definitiv nicht – denn wir leben und brennen für diese Philosophie. Ohne „Wenn und Aber“! Ganz egal, ob bei Projektaufgaben oder langfristigen, umfassenden internationalen Kampagnen. Jedes Projekt ist individuell, jeder Job verlangt hundertprozentige Hingabe…

Ich selbst blicke auf über 30 spannende Jahre und jede Menge Highlights im Business zurück: die Rolling Stones-Positionierung mit der Europatour-Vermarktung, dutzende von Genehmigungsverfahren im Montanbereich, als Kohle und Stahl noch das Ruhrgebiet prägten, die kommunikative Modernisierung des Öffentlichen Personennahverkehrs, das Ruhrgebiet wird zur Kulturhauptstadt Europas gekürt, entschärfte Krisen bei der NATO und der gleichermaßen mediale wie auch juristische Streit mit dem SSC Neapel und seinem technischen Ausstatter, richtungsweisende Kampagnen für Henkel, Bayer, Pernod Ricard, Hagebau und die Brauerei Veltins, spannende Jobs für die TSG 1899 Hoffenheim, Schalke 04, und den Wuppertaler SV, herausfordernde Jahre im Rahmen der Modernisierungspartnerschaft zwischen Deutschland und der Russischen Föderation, Konzeptionsarbeit im Vorfeld der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, Markenaufbau und internationale Vermarktung von Sportwetten, Public Affairs in der Türkei, über mehrere Jahre Auf-/Ausbau von Corporate Communications, Marke und Marketing für ein international agierendes Mobile Payment-Produkt, und immer wieder Mode, Politik, Kunst und Kultur, Fußball, Sport…

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Authentizität in und mit der Zielgruppe: Positionierung von Mobile Payment-/Cashback-Marke im Einzelhandel in Zeiten der Pandemie.

Unsere Kunden sind für uns Mandanten: offene und ehrliche, vertrauliche, partnerschaftliche Zusammenarbeit ohne Vorurteile mit gegenseitigem Respekt steht bei uns an erster Stelle. Dabei schwören wir aber auch auf Reibung – denn diese Energie führt oft zum Benchmark, zu den letzten notwendigen 10 bis 20 Prozent, die Mittelmaß zu Außergewöhnlichem transformieren. Mehrwerte für die Aufgabe, für Kommunikation und Marketing!

Bei der Präsentation von Referenzen sind wir defensiv – wir präsentieren ausschließlich veröffentlichte und allgemein zugängliche Projektbeispiele. Dabei greifen wir vorrangig auf YouTube zurück – und wünschen Ihnen viel Spaß mit den für Sie ausgewählten Trailern, die unsere Unternehmensstory als Projekt-Vita visualisieren.

Die Rahmenbedingungen bei Kommunikation und Marketing haben sich in den vergangenen Jahren diametral verändert. Was aber nichts am Wesentlichen ändert! Mehr denn je sind konzeptionelle Kompetenzen und eine ausgewiesene Professionalität in den unterschiedlichsten Kommunikationsdisziplinen die Grundvoraussetzungen dafür, Unternehmen, Produkte und Marken zu gestalten, medial alleinstehend zu inszenieren, im Wettbewerb zum Glänzen zu bringen… Das größte Augenmerk in der immer komplexer werdenden Kommunikationsvielfalt liegt für unser Team – neben der Analyse und einer darauf aufbauenden, nachhaltig-plausiblen Konzeption – auf dem Kommunikationsmanagement.

Damit verbunden ist immer die Beantwortung der wichtigsten Fragen:

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Galerie

Facetten des Fashion-Projekts „Gobal Striker“ – We love Football. We love our Planet.

Wir blicken mit Stolz auf grandiose Kampagnen zurück, die mit einem Dutzend Branchen-Awards ausgezeichnet wurden. Gemeinsam mit den Mandanten auf der Bühne zu stehen und als Benchmark ausgezeichnet zu werden, ist nach harter Arbeit Balsam für die Seele… Aber alle Auszeichnungen sind vergänglich, denn diese werden meist erst verliehen, wenn das Projekt oder die Kampagne bereits Geschichte sind. Entscheidend war und wird immer sein: Wurden die Ziele erfüllt? Ist der Mandant glücklich mit der erzielten Leistung?

Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung auf unserer Website.

Glückauf!

Tilmann Meuser

PS: Chablis…
PPS: Meine persönlichen Kernbotschaften sind auch über die Jahrzehnte hinweg immer noch dieselben: „Jeder Tag ein Endspiel“ und „Keine Macht den Doofen“.

Der direkte Kontakt zu CP/CONSULT Consulting Services GmbH:

PROFESSION

CP/Consult

„Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen. Erst ist sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.“ (Artur Schopenhauer)
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