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Social Media Marketing

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Digital Marketing

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Live Kommunikation

40 Millionen Menschen nutzen die sozialen Netzwerke. Allein in Deutschland!

Die Aktivierung dieser sozialen Netzwerke für Informationsvermittlung und viralisierende Kommunikation ist integrativer Bestandteil unserer vernetzten PR-/Marketingkampagnen. Bei der klassischen Medienarbeit hat die Synchronisation mit Social Media eine wesentliche Bedeutung.

Social Media als integratives Kampagnen-Tool oder eigenständiges Projekt

Unsere Mission: Social Media Marketing steht für uns als optimaler Mix!

… aus „Semantik und Syntax“ – Konzeption, affine Content-Erstellung für die unterschiedlichen Communitys mit redaktioneller Steuerung von Storytelling und Mediaplanung sind Bestandteil unserer Kernkompetenzen. Für das effektive Performance Marketing und die Gestaltung der technologischen Aufgaben greifen wir auf bewährte Partner als Spezialisten zurück.

Interdisziplinäre Team-Konfiguration: Bei der Konzeption unserer Social Media-Aufgaben, beim Auf- und Ausbau der Communitys sowie bei integriertem E-Commerce, arbeiten wir im Team mit Spezialisten unterschiedlichster Kompetenzfelder. Mit Personality PR/Personality Marketing bauen wir Persönlichkeiten als Influencer und Testimonials auf.

Wie lassen sich bei B2B/B2C-Projekten Leads, mehr Follower und Freunde generieren, die Konversionsrate verbessern? Mit der Vernetzung unterschiedlichster Kommunikationsinstrumente, wie beispielsweise TV, synchronisiert mit Social Media und Online-Marketing, haben wir bei der Marken-/Unternehmenskommunikation hohe siebenstellige Reichweiten erzielen können. Referenz: Community-Aufbau von über 50.000 Fans – synchronisiert mit der erfolgreichen Planung, Durchführung und dem Ausbau von E-Commerce. Dabei nutzen wir die gängigen Management-Tools Sprout Social, HubSpot und Hootsuite sowie beim Monitoring/Controlling alle relevanten Analytic-/Tracking-Tools.

Online Marketing: Kampagnenbaustein oder "unique"

E-Commerce als Königsdisziplin beim Digital Marketing hat durch die Corona-Pandemie weltweit einen zusätzlichen kräftigen Impuls erhalten.

In Deutschland stieg der Bruttoumsatz mit Waren im E-Commerce von 72,6 Milliarden (2019) auf 83,3 Milliarden Euro. In Europa verbuchte das Vereinigte Königreich in 2020 mit 1.020 Euro die höchsten Pro-Kopf-Ausgaben beim Onlineshopping, dicht gefolgt von Deutschland mit 947 Euro pro Jahr. Laut aktueller Umfrage von Statista kaufen 29 Prozent der befragten Deutschen im Alter unter 20 Jahren mindestens einmal pro Woche im Internet ein. Der Anteil von Befragten, die nur zweimal im Jahr online einkaufen, lag bei nur zwei Prozent.

Unsere Mission: Konzept, Content, Design.

Der Fokus von CP/CONSULT bei Digital-/Onlinemarketing liegt nicht in der technischen Entwicklung und Umsetzung von Websites, Onlineportalen/-shops, Apps… Im Schwerpunkt kommunizieren und vermarkten wir Online-/E-Commerce-Projekte unserer Klienten. Die inhaltliche Konzeption von Websites, Onlineshops und Apps in Zusammenarbeit mit Spezialisten bei der Programmierung, für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SMM) gehört zu unseren Kernkompetenzen. Projektmanagement, Design und Redaktion liegen dabei bei uns.

Beispiel: Online-/Social Media-Strategie für ein Wettportal: Augenmerk lag auf der Vernetzung von Communitys unter Berücksichtigung von Reglementierungen bei der Kommunikation/Vermarktung in Social Media-Kanälen.

Beispiel: E-Commerce, Affiliate-Marketing, Mobile Payment, Cashback, internationales Portal, innovative App: Bis Anfang 2021 führten wir verantwortlich die Unternehmens-/Produktkommunikation eines europaweit agierenden Unternehmens – bis hin zur Marketing-/Markenverantwortung.

Beispiel: E-Commerce mit Online-Lotto und Betting! Wir haben ein Online-Lottoportal mit deutscher Lizenz aus der Taufe gehoben und langfristig international platziert, im Bereich Sportwetten einerseits Portale mitentwickelt, andererseits kommunikativ in den Medien sowie direkt in den Zielgruppen platziert.

Live-Kommunikation für Unternehmen und Marken hat eine herausragende Bedeutung für Bekanntheit, Image, Kundennähe ...

Events, Messen und Promotions emotionalisieren jede Marke im direkten Kontakt mit der Zielgruppe. Diese persönliche Begegnung im inszenierten Umfeld als aktives Erlebnis, als Erlebnis mit Mehrwert zu gestalten, ist unsere immer wiederkehrende Herausforderung. Das persönliche Markenerlebnis im Rahmen eines realen Kommunikationsanlasses ist – als Modul einer strategisch ausgerichteten Markenkommunikation – mehr als nur ein Momenterlebnis für den Gast, Mitarbeiter, Kunden, Fan…

Events kapitalisieren mit Kommunikation und Marketing

Unsere Mission: Konzeption, Realisation mit operativer Durchführung und die Vermarktung von Events.

Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeption, Kommunikation und Vermarktung – insbesondere mit der Integration von Live-Kommunikation in vernetzte Kommunikations-/Marketingkampagnen. Konkret: Veranstaltungen sollten immer mit PR, klassischer Werbung, Online-Kommunikation und Social Media flankiert werden. Mit startendem Storytelling im Vorfeld über die sozialen Medien, einem Kick-Off-Medientermin mit klaren Botschaften, der Aktivierung von Media Relations und eigenen Medien, nachbereitender Kommunikation als Content für die weitergehende Kampagne…
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Beispiel: Sport & Entertainment machen die Marke erlebbar…Box-Europameisterschaftskämpfe und Sommerparty in der mit der Marke gebrandeten, neu inszenierten Arena und als Open-Air.

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Beispiel: Kommunikative Vermarktung von „Big Events“ im Stadion für bis zu 45.000 Fans – mit klassischer PR, Werbemaßnahmen, Online-Marketing und Social Media.

Die integrierte Kampagne für die WTC Team Challenge „Biathlon auf Schalke“ schaffte es auf die Shortlist beim Internationalen Deutschen PR-Preis und wurde als eines der drei besten Projekte ausgezeichnet. Highlight des Events war das Karriere-Abschlussrennen der mehrfachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin Magdalena Neuner.
Für das Festival „Rock im Pott“ wurden stellvertretend für ihre Unternehmen Marek Lieberberg und Rüdiger Mengede mit dem Live Entertainment Award (LEA) für das beste Festival ausgezeichnet. Wir durften das Bewerbungskonzept gestalten und die begleitende Kommunikation umsetzen.
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Beispiel: Konzeption/Realisation von Marken-Awareness und Emotionalisierung einer Region: Die dreiwöchige Event-Arena mit dem weltweit wertvollsten und temporär größten künstlich angelegten Sandberg der Welt war der emotionale Kampagnenkern bei der Markteinführung eines Mobile Payment-/Cashback-Systems in der Metropolregion München. Das spektakuläre Erlebnis für die 14.000 Gäste beim Buddeln nach Gold im Olympiapark war das Sommer-Highlight.

Auf der Shortlist der Loyalty Magazine Awards: eine der zehn besten Kampagnen weltweit.
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Beispiel Corporate Event – synchronisiert mit „Public Live“: Unter dem Motto „Alpen-Pop trifft Tölzer Rock“ konzipierten wir einen international ausgerichteten Unternehmensevent, dabei die wesentlichen Programm-Module. Bestandteil der Konzeption war eine vorgeschaltete öffentliche Veranstaltung als „Party für die Region“ mit gleichlautendem Motto und entsprechenden Acts. Die Aufgabe beinhaltete auch die kommunikative Vermarktung durch PR, Social Media, klassische Werbemaßnahmen wie Plakatierung, Promotion, Medienkooperationen, Anzeigen Online/Offline.

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Beispiel regionale Business-Events: „Treff am Großmarkt“: Diese Multiplikatoren-Veranstaltung diente dazu, den im Gewerbegebiet liegenden Großmarkt bekannter und erlebbar zu machen. Mit einem außergewöhnlichen Infotainment-Konzept und ausschließlicher Meinungsbildner-Ansprache wurde das medial nachbereitete Projekt, realisiert mit der MGE Media Group und weiteren Partnern, jeweils zum „Talk of the Week“ in der Region.

Der direkte Kontakt zu CP/CONSULT Consulting Services GmbH:

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