360 Grad

Optimales Zusammenspiel

Unsere Mission: Mit der 360 Grad-Kommunikationsstrategie schöpfen wir das Optimum der Potenziale integrierter Kommunikation aus. Als effizienter Weg für Markenbildung, Awareness und Verhaltensänderung in den Zielgruppen verbinden wir punktgenau alle Maßnahmen: „paid Media“ – klassische Werbung, Live-Kommunikation, Sponsoring, PoS-Marketing und Mobile-/Direktmarketing – mit „non Paid“-Kommunikation – Online-Marketing/Website, Social Media, Public Relations und Public Affairs/Lobbying.

Möchten Sie Ihre Unternehmensstrategie inklusive der Produktstrategien passgenau in der Kommunikations-/Marketingstrategie spiegeln? Lässt sich positives Image für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte langfristig und nachhaltig planen? Wie generiert man konkrete Mehrwerte in der organischen Vernetzung von interner und externer Kommunikation? Welchen Stellenwert haben einzelne Kampagnen-Maßnahmen im Rahmen einer Gesamtstrategie? Wie erreiche ich meine Zielgruppen regional-spezifiziert mit wenig Budget durch Performance-Marketing? Wie sehen Benchmark-Kampagnen im Sport-Marketing/Sponsoring, bei Mobile Payment, für Bier- und Spirituosenmarken, in der Kultur-/Wirtschaftsförderung, der Baubranche aus? Wie evaluiere ich die Ziele nach Kampagnenabschluss aussagekräftig?

Einfach nachfragen: wir informieren, wir erklären, wir demonstrieren…

Projekt 360 Grad Kampagne:
Agenda-Setting

Klassisches Agenda-Setting durch strategische Vernetzung unterschiedlicher Maßnahmen im Umfeld der Schalke 04-Mitgliederversammlung: Umsetzung von drei PR-Flights, dabei Veröffentlichung von > 250 Beiträgen in Qualitätsmedien (Print-/Online) mit einer nationalen Reichweite von > 80 Mio. Inhaltlich vertiefende, themenspezifische Website – taktisch variable Synchronisation der Inhalte von Medienarbeit, Promotion- , Dialog- und Social Media-Aktivitäten. In der ersten Woche nach Freischaltung informierten sich > 8.000 User aus 11 Ländern über www.herzblut-aufschalke.de (deutschsprachig!). Content dieser Seite wurde u.a. von den Medien der WAZ-Gruppe, des Springer-Verlags, vom Medienhaus Bauer und der Rheinischen Post sowie von Rundfunk-Stationen, TV-Sendern und Online-Portalen/Social Media Communitys im Rahmen deren eigener Berichterstattung umfassend zitiert. Direkte Anfragen von Besuchern über die Seite nach zwei Wochen: > 100.

Projekt 360 Grad Kampagne: Markteinführung Mobile Payment

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Einführung eines neuen Mobile Payment- und Cashback-Systems in der Metropolregion München: Einzigartige Story! Viralisierendes Storytelling! Organische Vernetzung von PR-Kampagne, klassischer Online-/Offline-Werbekampagne, Live-Kommunikation/Event und Vertriebsaktivitäten. Mit einer Reichweite von ca. 18 Millionen bei der Medienarbeit und ca. 20 Millionen mit den Werbeaktivitäten war der vierwöchige Kick-Off „Talk of the Month“ in der Metropolregion München und erreichte nationale Awareness.

Bei den Loyalty Magazine Awards schaffte es die Kampagne auf die Shortlist unter die zehn besten weltweit.
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“Kick Off” zum Projekt und zur Kampagne: Die Pressekonferenz!

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Nachhaltige Verwertung des Event-Sandbergs: Die Umsetzung erfolgte im Rahmen von Medienkooperationen und sozialem Engagement nach dem Projektabschluss.

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Spannendes Storytelling in unterschiedlichen Facetten: Die Nachhaltigkeit dieser Kampagne spiegelte sich über authentisches Social Media-/Onlinemarketing: kontinuierliche Erfolgsmeldungen zum Projektfortschritt unter Einbindung der Zielgruppe Einzelhandel als eingebundene Testimonials.

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Vernetzung von Sport-Sponsorship mit vertriebsfördernder Kampagne: Der TV-Spot (Produktion Cordes/Pixelperfektion) wurde von CP/CONSULT konzipiert – geschnitten aus bestehendem Material für Social Media-Content. Ausstrahlung im Rahmen der DEL-Spiele des EHC Red Bull München bei MAGENTA SPORT sowie in den sozialen Netzwerken.

Projekt 360 Grad Kampagne: Präsentation neue Kollektion Fashionlabel

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„Refreshment“ Fashion-Label: Auf dem Weg vom Start-Up zum europaweit aktiven Mittelständler gilt es, die Kommunikation, das Marketing und den Vertrieb auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten. Im Fokus des Relaunches stehen digitale Kampagnenmaßnahmen.
(Konzept/Produktion Trailer: Team Falko Reich/dore edits)

Projekt 360 Grad Kampagne: Positionierung Fashionlabel

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Start-Up im Kampf David gegen Goliath: Für die Kampagne zur Produkteinführung und die darauffolgende Krisenkommunikation beim Copyright-Streit mit dem SSC Neapel und dessen technischem Ausrüster Macron wurden wir mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnet.

Der direkte Kontakt zu CP/CONSULT Consulting Services GmbH:

PR EXCELLENCE

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